Über den Autor Thomas Kroll

Thomas Kroll, Jahrgang 1958, wohnt in Berlin. Er studierte Theologie, Philosophie und Musikwissenschaft in Freiburg i.Br., Jerusalem, München sowie Bonn und wurde promoviert mit „Säkulare Mystagogie? Wim Wenders’ Spielfilm Der Himmel über Berlin als Herausforderung für die Praktische Theologie“.

Eine langjährige Tätigkeit als Supervisor (DGSv) und als geistlicher Begleiter bei FilmExerzitien kennzeichnen seinen Berufsweg ebenso wie die Referententätigkeit bei Priester- und Lehrerfortbildungen.

Von 2007 bis 2012 leitete er das AtriumKirche, eine citypastorale Einrichtung in Bremen. Seit Mitte 2012 ist er als theologischer Mitarbeiter im Erzbistum Hamburg aktiv, zurzeit als Leiter der Stabsstelle „Experimentelle Wege der Pastoral“.

Kontakt: kroll@erzbistum-hamburg.de


Von Thomas Kroll veröffentlichte Beiträge

Feiertag - 02.01.2022
„Es ist ein Ros entsprungen.“ Zur Kultur- und Theologiegeschichte der Weihnachtslieder
Allgemeine Seiten-Suche

» Autoren-Suche  |  » Beitrags-Suche