Über den Autor Diakon Jürgen Wolff

Dr. Juergen A. Wolff wurde 1971 in Birkesdorf/Düren geboren. Nach seiner Ausbildung in Deutschland und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in England hat er über zwanzig Jahre im In- und Ausland in der Finanzbranche gearbeitet; davon die meiste Zeit in China. Im Rahmen seiner Promotion in England entschied er sich Theologie zu studieren und seiner Berufung zu folgen, Priester zu werden. Nach dem Abschluss des Theologiestudiums in Erfurt begann er 2018 seine pastorale Ausbildung im Bistum Magdeburg, arbeitet nun als Diakon in Bitterfeld und bereitet sich dort auf die Priesterweihe vor. Permanent Horizonte zu erweitern, ist sein Bestreben; Energie und neue Anstöße findet Dr. Wolff durch die Literatur und in der klassischen Musik – besonders in den Werken Händels.

 


Von Jürgen Wolff veröffentlichte Beiträge

Morgenandacht - 17.08.2019
Von der Kraft, Danke zu sagen!
Morgenandacht - 16.08.2019
Aufbruch zum Sehnsuchtsort Freiheit
Morgenandacht - 15.08.2019
Dann bleibt doch einfach zuhause
Morgenandacht - 14.08.2019
…und die Hölle ist leer!
Morgenandacht - 13.08.2019
Es sind immer die anderen, die sterben
Morgenandacht - 12.08.2019
Es gibt viele Arten zu töten!
Wort zum Tage - 01.06.2019
Empfehlung zum Sommeranfang
Wort zum Tage - 31.05.2019
List(e) gegen die Angst
Wort zum Tage - 29.05.2019
Schaffe Schweigen
Wort zum Tage - 28.05.2019
Rumpelstilzchen
Wort zum Tage - 27.05.2019
Greta - nur eine Phase?
Allgemeine Seiten-Suche

» Autoren-Suche  |  » Beitrags-Suche