Über den Autor Christian Feldmann

Christian Feldmann, Theologe, Buch- und Rundfunkautor, wurde 1950 in Regensburg geboren, wo er Theologie (u. a. bei Joseph Ratzinger) und Soziologie studierte. Zunächst arbeitete er als freier Journalist und Korrespondent,  u. a. für die Süddeutsche Zeitung. Er produzierte zahlreiche Features für Rundfunkanstalten in Deutschland und der Schweiz und arbeitete am „Credo“-Projekt des Bayerischen Fernsehens mit. In letzter Zeit befasste er sich mit religionswissenschaftlichen und zeitgeschichtlichen Themen in der Sparte „radioWissen“ beim Bayerischen Rundfunk. Zudem hat er über 50 Bücher publiziert. Dabei portraitiert er besonders gern klassische Heilige und fromme Querköpfe aus Christentum und Judentum. Feldmann lebt und arbeitet in Regensburg.

 

 


Von Christian Feldmann veröffentlichte Beiträge

Feiertag - 10.02.2019
Großstadtseelsorger in der Weimarer Republik Zum 90. Todestag von Carl Sonnenschein
Spurensuche - 09.02.2019
„Du sterben, weil für Gott“
Spurensuche - 26.01.2019
Bankier und Mystiker – geht das?
Am Sonntagmorgen - 20.01.2019
"Zieh weg aus deinem Land" Auf den Spuren des Glaubensvaters Abraham
Spurensuche - 12.01.2019
Sehnsucht nach dem zärtlichen Gott
Feiertag - 23.12.2018
200 Jahre Konrad von Parzham - Bruder der kleinen Leute
Am Sonntagmorgen - 17.06.2018
„Seigneur, mon Ami“ Zum 100. Geburtstag von Aimé Duval, Jesuit und Chansonsänger
Feiertag - 18.02.2018
„Wir sind euer Gewissen“ – Zum 75. Todestag der Geschwister Scholl
Am Sonntagmorgen - 05.02.2017
Reformpädagoge und jüdischer Märtyerer, Janusz Korczak zum 75. Todestag
Spurensuche - 22.10.2016
Engel lehren uns zu fliegen
Spurensuche - 08.10.2016
Engel sind Wegelagerer – warum wir sie brauchen!
Spurensuche - 24.09.2016
Hermann der Lahme und Louisa aus Amerika
Spurensuche - 10.09.2016
Der Tanz um das Goldene Kalb
Spurensuche - 04.06.2015
Der zerbrochene Mond und die Vision der Nonne Fronleichnam und seine Geschichte
Spurensuche - 21.02.2015
Die Wüste: schmerzlicher Weg zum nackten Ich
Spurensuche - 07.02.2015
Das Gelächter - der Hoffnung letzte Waffe
Spurensuche - 24.01.2015
Verrückt aus Liebe
Spurensuche - 10.01.2015
Zu schön, um wahr zu sein oder die Taufe Jesu
Am Sonntagmorgen - 07.07.2013
"Ein Igel, der blüht" - Reiner Kunze zum 80. Geburtstag
Allgemeine Seiten-Suche

» Autoren-Suche  |  » Beitrags-Suche