Über den Autor Martin Ostermann

Martin Ostermann

Martin Ostermann ist in Essen geboren und studierte Theologie, Philosophie und Germanistik in Bochum. Anschließend promovierte er dort mit der Arbeit "Gotteserzählungen - Gottessuche in Literatur und Film" in der Fundamentaltheologie bei Markus Knapp. Seit September 2014 ist er als Studienleiter bei Theologie im Fernkurs vor allem zuständig für den Religionspädagogisch-katechetischen Kurs. Martin Ostermann ist weiterhin Lehrbeauftragter der Katholischen Universität Eichstätt und hat einen Lehrauftrag an der Universität Erfurt. Seine inhaltlichen Arbeitsfelder sind die Medienpädagogik, zeitgenössischer Kulturphänomene, Narratologie und Anthroplogie.

Kontakt
info@martinostermann.net


Von Martin Ostermann veröffentlichte Beiträge

Morgenandacht - 22.07.2014
Ein Leben für die Kinder
Morgenandacht - 20.07.2014
Ein kleiner Schritt als großer Sprung
Morgenandacht - 26.07.2014
Prägende Erlebnisse: Kino im Kopf
Morgenandacht - 24.07.2014
Provokationen, oder: Frank Wedekind zum Hundertfünfzigsten!
Morgenandacht - 23.07.2014
Berufung? Wohin ich dich auch sende, dahin sollst du gehen (Jer 1, 7)
Morgenandacht - 22.07.2014
Ein Leben für die Kinder
Morgenandacht - 21.07.2014
Ein kleiner Schritt als großer Sprung
Wort zum Tage - 15.03.2014
Die Iden des März
Wort zum Tage - 13.03.2014
Ein päpstliches "Guten Abend"
Wort zum Tage - 12.03.2014
Besser Skandale als die Unwahrheit
Wort zum Tage - 11.03.2014
Das "Vater unser" – aus dem Leben gegriffen
Wort zum Tage - 10.03.2014
Pilger beherbergen